Haus und Garten

Guten Abend! Dieser Titel klingt doch wie aus einem Magazin oder?😅

„Haus und Garten“ ; die neue Ausgabe zum Spätsommer😂😂

Nun bei uns bedeutet das, es ist wieder viel los hier im Haus und auch im Garten.

Erst vorgestern haben wir 8 einhalb Kilo Zwetschgen verarbeitet. Und dann habe ich mich beim Entkernen auch noch in den Finger geschnitten …

Im Einmach-Wahn. Von Mirabellenmarmelade über Holundersirup und natürlich Zwetschgen-Gsälz sowie -kompott. Ich bin schon ein klein wenig stolz auf diese Menge.

Auch die Arbeit im Garten geht weiter.

Kuckuck – äh Put Put 😅… Noch schnell das Dach auf den Hühnerstall gemacht bevor es zu regnen begonnen hat.

Dank Kleinanzeigen haben wir nun auch Erdbeer-Pflänzchen. Insgesamt 33 Stück.

Huch, was wächst denn da im Erdbeerbeet? Das ist doch Kohlrabi und Spinat! Dann mal schnell ins Hochbeet mit euch. Keine Ahnung wo das herkommt aber vielleicht wird’s ja noch was

Mir sin ja im Schwaoabeländle und da wird fei genau gschafft. Akkurat abgemessen der Abstand zwischen den Pflanzen und den Reihen

Mithilfe von Holzklötzchen und einer gespannten Schnur fällt das genaue Arbeiten nicht schwer. Hölzchen raus, Lächle graben, Pflänzchen rein fertig.
Und das Ganze 33 Mal. Hölzchen raus, Löchle graben, Pflänzchen rein…
Tadaaa – fertig. Das kann sich doch in einem schwäbischen Vorgarten sehen lassen, oder? 😉
Da kommt man um die Hausecke gebogen und der Mann steckt im Regenfass. Auch kein alltägliches Bild😅😅

Was er da tut wollt ihr wissen? Er bringt einen Hahn an und das geht nun mal nur wenn man von innen dagegen hält.

Von außen ist das etwas einfacher
Das „mobile chicken home“ wächst und mit ihm die Ideen was man noch so dran machen könnte😅

Dieses neue Leben so mit Einmachen und Gärtnern und Bauen macht uns schon großen Spaß. So manche Stunde die ich am Herd verbracht habe oder Obst entkernt oder die Phil draußen mit dem Akkuschrauber verbringt erlebt man viel intensiver. Ich kann es euch nur raten probiert es aus.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: