Alltag ist nicht alltäglich

Guten Abend.

Ich bin so müde. Frühjahrsmüdigkeit kann es ja eigentlich nicht sein…Hier ist immer noch tiefster Winter 😅.

Der Saisonstart lief gut. Jeanette, Heinrich und Seraina sind ein eingespieltes Team.

Wir schmeißen so lange den Hof 😉, kümmern uns um Hund Finn und auch ein bisschen um Flurina. Wir haben schon so unsere festen Abläufe und trotzdem ist kein Tag wie der andere…

Immer wieder koche ich mittags. Wenn die „Küchenhexe“ angefeuert ist am liebsten da. Das spart Energie und macht viel mehr Spaß. Ist manchmal aber auch eine Herausforderung, da man ja nicht einfach mal auf Stufe 3 runterstellen kann 😅
Spaziergang in den Wald. Das erste Grün ist zu sehen. Die Kinder finden einen Felsen, der nicht weiß ist und sind gleich eifrig am Klettern
Das Holz in der Tasche muss zum Haus. Von sich aus organisieren die Kinder den Schlitten, Fynn zieht und Ylvi hält die Tasche fest. Super!
Was das ist? Nein, kein Suchbild. Das ist Reisig. Mit einer Schnur darunter. Was das soll? Das werden Anzündbündel für z.B. Lagerfeuer
DIY Anleitung: Ihr braucht: Reisig-Äste, Gartenschere, Schnur (am Besten Sisal), normale Schere und starke Finger oder jemand der euch einen Finger leihen kann 😅. Zunächst die Schnur auf ca. 30 cm abschneiden und hinlegen. Das Reisig mit der Gartenschere auf die gewünschte Länge zurecht schneiden und auf der Schnur (wie oben) platzieren. Sehr (!) feste zusammenbinden. Fertig 😊
Heute haben wir dann mal wieder Holz gemacht. Phil hat gesägt und dann haben wir beide die Axt geschwungen. Auf der einen Axt war ein Werbeslogan zu lesen: „Selbst ist der Mann“ oder die Frau in diesem Fall 💪
Kleine Aktion heute: Mit dem Quad und Hänger die Café- Schilder aufstellen. Phil, Seraina und Flurina und die Kinder (die unbedingt im Hänger fahren wollten).
Fynn sitzt mit Ohrenschützern auf dem Zaun bei den Schafen und lacht. Warum? Weil er es kann 😅
Das Heu wird jetzt aus der Triste geholt. Das ist eine Aufgabe für Ylvi…Heu zupfen. Welch ein Vergnügen.

Also ihr seht. Kein Tag ist wie der andere. Immer was neues. Immer Abwechslung. Das ist es was ich mag 😁.

Ich muss jetzt ins Bett. Das ist Routine 😂.

Gute Nacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: