In Schweden ist es schwedischer

Guten Abend.

Vielleicht haben sich manche schon gefragt, was auf einem Hof in Schweden anders ist, als auf einem Hof in Deutschland.

Nun, ich würde sagen, in erster Linie der Schnee 😅. Ja, ja. Ich weiß, in vielen Teilen Deutschlands hat es auch wieder geschneit. Aber hier müssen erst mal 80 cm wegtauen. Das dauert und gibt eine mega Matschepampe. Der Frühling wird kurz und somit auch die Zeit des Aussäens. Ich bin ja echt schon gespannt wie das wird.

2. Man kann hier auch Sonntags die Motorsäge anwerfen (oder kurz einkaufen gehen).

3. Hier ist man nicht nur in der Natur, man LEBT in und mit dieser.

4. Die Häuser sind wie aus dem Bilderbuch, meistens rote Holzhäuser mit weißen Fensterläden 😍

5. Und eben der Punkt, dass wir in Schweden sind und nicht mehr in Deutschland 😅

Das gehört vielleicht auch zu den Unterschieden 😉 Frühjahrsputz macht man halt im Frühjahr. Fensterputzen im Schnee 😅
Die Kinder sandeln…äh…schneefeln währenddessen 😁
Winterpause? Pah! Doch nicht bei den schwedischen Hühnern. Und wer keinen Eierkorb hat, der nimmt eben die Mütze 😉
.
Frühjahrsputz auch im Holzbereich. Bis heute morgen stand da noch ein kaputtes Podest. Phil macht es schwäbisch: Besenrein
Das ist keine typisch-schwedische Küche 😉 aber Ylvi hilft trotzdem gern beim Umrühren.
Und das passiert in Deutschland wohl auch nicht. Die Rehe bedienen sich an der Heumiete 😊
Und dann turnt der Bock auch noch auf den Baumstämmen herum. Schönes Schauspiel

Also. Ein paar Unterschiede hab ich gefunden 😊.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Und schöne Träume von Michel (der heißt hier übrigens Emil) und Co. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: